2022 in Zahlen

Hurra, da ich wieder blogge, kann ich auch, wie früher, meine Lieblingsmusik und ein paar andere Dinge zum Jahresabschluss festhalten. Ich glaube, der Internetdienst, den ich am längsten nutze, ist last.fm (seit Juni 2005), daher kommen nun meine musikalischen Top 5 (ich bin selbst gespannt):

Top 5 Künstler 2022:

  1. Dissy
  2. Maeckes
  3. Stromae
  4. Jóhann Jóhannsson
  5. Post Malone

Top 5 Alben 2022:

  1. Multitude – Stromae
  2. ANGER BABY – Dissy
  3. As I Am – Charlie Winston
  4. Twelve Carat Toothache – Post Malone
  5. EUPHORIA SEASON 2 OFFICIAL SCORE – Labrynth

Top 5 Songs 2022:

  1. Who’s Gonna Be The GOAT? – De Staat
  2. Just When I Thought – Jacob Banks
  3. TUNICHTGUT – Dissy
  4. L’enfer – Stromae
  5. Nachbeben – Alligatoah

Gelesen habe ich 2022 bis jetzt:

  • 154 Stunden und 5 Minuten
  • 28 Bücher habe ich beendet (und mindestens genauso viele abgebrochen), plus großartige Fanfiction bei Archive of Our Own
  • mein Lieblingsbuch 2022: schwierig, es war ein durchwachsenes Bücher-Jahr, aber „Die Leuchtturmwärter“ von Emma Stonex ist hängen geblieben. Aktuell lese ich den dritten Band von „Die fünfte Welle“ von Rick Yancey, je nachdem, wie diese Dystopie endet, ist das für mich die beste dieses Jahr (Die Scythe-Trilogie habe ich, z.B., auch durch, die fand ich eher semi)

Last, but not least: Ich habe mir im Mai ein Singlespeed-Bike zugelegt und bin damit 885,1 km gefahren. 2023 mache ich die 1.000 km voll. Mindestens. Das war’s. Guten Rutsch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert